Kategorien
Allgemein

#CNC Logo und Corporate Design für die CNC Innovation

Die #CNC Innovation aus Remscheid – das TCmobil Tool Concept // Corporate Design von blickfang-design

Das TCmobil Tool Concept ist ein durchdachte #CNC Werkzeugzuführung mit digitaler Anbindung. Das sollte bereits im Logo verdeutlicht werden. Durch die digitale Schnittstelle, lässt sich TCmobil mit modernen CNC-Softwarelösungen verbinden.

Logoentwicklung der innovativen #CNC Werkzeugzuführung TCmobil

#CNC Logo / Logoentwicklung für die CNC-Werkzeugzuführung TCmobil Tool Concept aus Remscheid. Mehr als ein CNC Werkzeugwagen. Werbeagentur Remscheid, blickfang-design

Das TCmobil Tool Concept ist mehr als ein moderner Werkzeugwagen. Durch die Möglichkeit der direkten digitalen Anbindung an die CNC-Software lassen sich Werkzeuge ideal einsetzen und die Verwendung (Standzeiten) lassen sich optimal planen.

Dies wird schon im Logo deutlich. Selbstverständlich geht es hier um Metall. Der metallisch anmutende Hintergrund war daher etwas, was sofort Anklang fand. Doch das TCmobil kann mehr… dies wird durch die angedeutete Vernetzung schon im Logo deutlich. Eine kleine Revolution in der CNC-Technik und auf jeden Fall eine sehr innovative und durchdachte Werkzeugzuführung.

Nachhaltig und modern – Corporate Design für zukunftsweisende CNC-Technik

Produktfotografie und Layout

In der Produktfotografie wird die hochwertige Verarbeitung des TCmobil Tool Concept deutlich. Durchdacht bis ins kleinste Detail ist diese CNC Werkzeugzuführung nicht mit anderen CNC-Werkzeugwagen vergleichbar.

Drehen kann TCmobil um die eigene Achse. Das spart Platz und ist, dank der leichtgängigen innovativen Handbremse, ganz leicht händelbar.

Die Komplettansicht zeigt, die gute Anordnung der Werkzeuge. Die Detailfotos verdeutlichen die hochwertige Verarbeitung und die wichtigsten Innovationen.

#CNC Marketing Fotografie für die Metallbranche, Metallverarbeitung, CNC-Wagen, #Fräsen #Zerspanung
#CNC Wagen, CNC Zerspanung, Metallverarbeitung, #Fräsen, Digitalisierung,
#CNC, CNC Wagen, Metallbearbeitung,  Workflow,
#CNC, CNC, Fräsen, Fräsbohrer, Marketing, CNC-Wagen
#CNC, CNC Werkzeugwagen, Metallbearbeitung, Digitalisierung, #Digitalisierung

Farbgebung und Design

Die Farben des TCmobil finden sich auch im Corporate Design wieder. Der Wagen kann aber, je nach Kundenwunsch, auch an die Unternehmensfarben des jeweiligen Unternehmens angepasst werden.

Nicht nur ein Blickfang in jeder Werkstatt, sondern auch eine echte Arbeitserleichterung im Bereich der Zerspanung

Alles aus einer Hand

Dieses Projekt, von der Zielgruppenanalyse über das Corporate Design, bis hin zur Produktfotografie, der Drucksachenerstellung und dem Webdesign, wurde durch blickfang-design realisiert. Schön, wenn man an einem so innovativen und durchdachtem Projekt von Anfang an dabei ist 🙂

Die Anordnung der einzelnen Bilder wurde im Corporate Design für die CNC Werkzeugzuführung festgelegt. blickfang-design, Werbeagentur Remscheid
#CNC #Fräsen #Metallverarbeitung

Das TCmobil Tool Concept

Durch die enormen Verkürzung der Rüstzeiten ermöglicht das TCmobil eine zuvor nicht mögliche Steigerung der Effizienz. Werkzeuge können effektiver ausgelastet werden und zusätzlich spart man mit dieser digitalen Werkzeugzuführung auch noch Strom.

Sie sind begeistert von diesem hochwertigen CNC-Tool? Dann schauen Sie direkt mal auf die Website des Anbieters.

Weitere Informationen zum TCmobil direkt beim Hersteller #CNC und #Rüstzeiten

#CNC #Werkzeugzuführung #Metallbearbeitung #Rüstzeiten

Blickfang-design Marketing- und Werbeagentur berät Sie selbstverständlich gerne rund um die Themen Logoerstellung, Corporate Design, Webdesign und mehr. Werbeagentur Remscheid, Hilden, Solingen und Umgebung

Schreibe einen Kommentar